Aktuelles - kusenhorst.de

Sie sind hier: Home » Aktuelles

Neue Deutsche Meisterin im Einspänner

Kathrin und der zweite Vorsitzende Peter Willenbruch bei der Siegerehrung von Pascal, dem Super Einspänner. 

16 jährige Deutsche Meisterin                                                        

Einen überraschenden Empfang bereiteten Mitglieder des LRF Kusenhorst seiner frischgebackenen Deutschen Meisterin Kathrin Schettler auf dem Hof Schettler in Lippramsdorf. Kathrin errang mit ihrem Pony Pascal die Goldmedaille im Einzel und in der Mannschaft. Wir wünschen Ihr und ihrem Pascal noch viele solcher Erfolge. Auf dem Bild, Kathrin und Schwester Karolin, Mutter Uta  und das Super Pony Pascal.

Erster M - Sieg für Karolin Schettler                                             

Mit ihren erst 15 Jahren konnte Karolin Schettler am 24. August 2013 in Altenberge ihre erste M-Prüfung für Pony-Einspänner gewinnen. Gegen starke Konkurrenz auch aus dem Erwachsenen-Lager beendete sie die anspruchsvolle Geländeprüfung mit ihrem westfälischen Schimmelpony Ricardo von Oosteind's Ricci - Niklas ( Züchter: Annette Lembeck, Stadtlohn ) in der schnellsten Zeit.

 

Karolin Schettler Westfalen - Meisterin Fahren U 21                                                                                   Beim diesjährigen Fahrturnier der Fahrfreunde Ostenfelde wurde das Westfälische Nachwuchs-Championat Fahren U 21 ausgetragen. Anders als auf Bundesebene, wo die Junioren in die Altersgruppen bis 16 und 17 - 21 Jahre aufgeteilt sind, konkurrieren in Westfalen alle Junioren in einer Altersgruppe, jedoch in verschiedenen Anspannungsarten. Die stärkste Gruppe ist stets die Klasse der Pony-Einspänner. In diesem Klassement setzte sich die Kusenhorster Fahrerin Karolin Schettler mit ihrem westfälischen Schimmelpony Ricardo gleich in der Dressurprüfung an die Spitze, gewann das Kegelfahren und ließ im Gelände nichts mehr anbrennen und kam mit der drittschnellsten Zeit ins Ziel. Mit dem Gesamtsieg in der Kombinierten Prüfung ( auch gegen Erwachsene) fuhr sie zugleich auch ihren ersten Titel ein: westfälische Junioren-Meisterin 2013. Lars Schlüter, ebenfalls für die Reit-und Fahrfreunde Kusenhorst am Start, verpasste als Vierter mit seinem Ponyhengst Noctambule nur ganz knapp eine Medaille und wurde  mit seiner holländischen Welsh B - Stute Mandy noch Siebter.

Erster M - Sieg für Karolin Schettler                                                                                      Das letzte September - Wochenende stand für die Fahrer der RFF Kusenhorst unter einem besonders günstigen Stern. Die frisch gebackene westfälische Junioren-Meisterin Karolin Schettler konnte mit ihrem glänzend aufgelegten Schimmel Ricardo ihre erste M-Dressur im Pony-Einspänner gewinnen. Heinz Schlüter mit Noctambule wurde Vierter. Auch beim Kegelfahren war keiner schneller als die 15jährige Halterner Schülerin, Heinz Schlüter gewann hier das fünfte Geld. Im alles entscheidenden Gelände ging es für beide Kusenhorster darum, mit begrenztem Risiko zu fahren. Der Plan ging auf: Karolin und Ricardo blieben in der Gesamtwertung in Führung, Heinz und Noctambule setzten sich an die zweite Stelle. Doppel-sieg für Kusenhorst in einer M - Prüfung.

Lars Schlüter Bezirksmeister- Weiterer M - Sieg für Karolin Schettler.

Nach einer glücklosen Dressur sah es vorübergehend so aus, als wenn die Erfolgssträhne von Karolin Schettler und ihrem westfälischen Schimmelpony Ricardo in Olfen-Vinnum abreißen wollte. Doch im Kegelparcours des Hindernisfahrens Kl. M sah dann alles schon wieder anders aus. Mit unglaublichen 6 Sek. Vorsprung siegte die Kusenhorsterin überlegen. Ein sehr guter 3. Platz im anspruchsvollen Vinnumer Gelände machte das erste Oktober -Wochensende dann doch zu einem Erfolg. In der gemeinsamen Kreismeisterschaft der Kreise Recklinghausen, Coesfeld, Dortmund und Unna / Hamm, der Bezirksmeisterschaft Stever-Ruhr-Lippe, legte Lars Schlüter mit seiner holländischen Welsh-Stute Samorens Mandy in der A-Dressur vor und übernahm die Führung. Im Kombi-Hindernisfahren Kl. A mit Kegeln und festen Hindernissen errang Lars mit Noctambule Platz drei. In der Gesamtwertung der Bezirksmeisterschaft ging der Sieg an Lars mit Mandy.